Aktuelles

Alle Neuigkeiten

Adventszeit in der Tagespflege - Dezember 2015
Adventszeit in der Tagespflege

 Wir genießen die Adventszeit in vollen Zügen! Für die Adventsdekoration haben wir so Manches selbst hergestellt. Weihnachtliche Lieder beleben die Stimmung, denn diese kann fast jeder in mehreren Strophen auswendig. Unsere ehrenamtlichen Musiker Jürgen Naht, Dieter Jordan und Theo Schnelle begleiten die Lieder mit Akkordeon und Gitarre.
Einen adventlichen Gottesdienst bekamen wir von MariaAnne Niederhoff, den sie liebevoll vorbereitet mit Anregung aller Sinne gab: es dürfte getastet, gerochen, geschmeckt und natürlich geschaut und gehört werden.
 
An unserem offenen Samstag haben wir wunderschöne Teelichthalter zum Mitnehmen angefertigt. Später besuchten uns wieder die "Trick Dogs" und zeigten uns ihre Fähigkeiten für den Haushalt: Wäsche abhängen, Socken ausziehen, Licht an und ausschalten... Alle Achtung!


Zurück