Offener Samstag

An vier Samstagen im Jahr findet der sogenannte „offene Samstag“ statt. Unsere Gäste werden von unserem Fahrdienst von zu Hause abgeholt und in die Tagespflege gefahren. Dort werden sie mit einem alkoholfreien Sekt und frisch zubereitetem Häppchen und nett gedeckten Tisch in Empfang genommen. Mit einem jahreszeitlichen Gedicht wird der Tag begonnen. Gemeinsam werden die lecker zubereiteten Fingerfoods verspeist und dabei nette Unterhaltungen geführt. Anschließend gehen wir in unser „Wohnzimmer“, dort bieten wir unseren Gästen Gedächtnistraining, Gymnastik, Spiele, Musik, u. v. m. an. Gegen 12:15 Uhr essen wir gemeinsam zum Mittag, welchen von der Hauswirtschaftskraft frisch zubereitet worden ist. Unsere Gäste haben nach dem Mittagessen die Möglichkeit in den Ruhesessel zu ruhen. Gegen 14:00 Uhr fahren wir gemeinsam in ein Café und lassen es uns bei leckeren Stück-Kuchen, Cappuccino, Kaffee oder Late Macchiato gut gehen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

In den Sommermonaten überraschen wir unsere Gäste mit einem Ausflug z. B. eine Schiffstour auf dem Harkortsee, einer Planwagenfahrt. Bei schlechtem Wetter laden wir in unsere Einrichtung Entertainer ein, die unseren Gästen eine tolle Abwechslung bieten.

Nach einem abwechslungsreichen Samstag werden um 16:00 Uhr die Gäste wieder von unserem Fahrdienst nach Hause gefahren.

Der „offene Samstag“ wird über die Verhinderungspflege abgerechnet.