Aktuelles

Alle Neuigkeiten

Ausflüge mit der Tagespflege - Mai 2018
Jeden zweiten Samstag eines Monats ist ein Ausflug im Programm der Tagespflege eingeplant.

Wir suchen uns jedes Mal ein anderes Ziel aus: oft landen wir in einem der schönen Ausflugslokale in der Elfringhauser Schweiz. Wir waren dieses Jahr schon im Café zur Blume, im Haus Bärwinkel und auch im altbekannten "Op dä Höh" - schon der Name macht doch Lust auf die schönen Ausblicke auf der Fahrt dorthin!

Natürlich haben wir noch so einige Samstage vor uns, auf die wir uns riesig freuen. Wir wollen uns das neu gestaltete Café in der Gemüsescheune ansehen (endlich sind die Wege zu den Toiletten optimiert!) und der Waldhof steht auch noch auf unserer Wunschliste.

Außerhalb der Elfringhauser Schweiz lassen wir es uns aber ebenso gut gehen - auch der Kuchen am Schlagbaum wird von uns bewertet und im Landgasthof im Holland waren wir letztes Jahr begeistert von den traumhaften Waffeln. Oder war es doch das Café in der Henrichshütte in Hattingen? Wie gut, dass wir das alles dieses Jahr nochmal genau herausfinden können!

Und wenn das Wetter uns hold ist, gehen wir in Hattingen minigolfen. Da wird dann gewetteifert und geschickt taktiert. So mancher Ehrgeiz wird dann wieder herausgekitzelt!

Wir freuen uns noch auf all die schönen Tage!


Zurück