Aktuelles

Alle Neuigkeiten

Mit den Hühnern beim Fotoshooting - November 2019

Unsere beiden Mädels -Prinzessin und Pippa- sind wahre Shootingstars. Schauen Sie sich die Fotos unbedint einmal an!

Mehr Informationen


Neue Immobilie mit Schrebergarten - August 2019

Der Umzug in die neue Immobilie an der Hauptstr. 62 war ein voller Erfolg - auch der Schrebergarten wächst. Fünf Seidenhennen bewohnen das Hühnerhaus schon!

Mehr Informationen


Baustelle in der Endphase - März 2019

Der Umzug der Tagespflege in die Hauptstr. 62 rückt näher - wir sind voller Vorfreude auf diese großartige Verbesserung.


Mehr Informationen


Tagespflege zieht 2019 um - November 2018

Die Tagespflege am Turm zieht zum 10jährigen Jubiläum um: Baustellenarbeiten laufen! Der Umzug ist für Frühjahr 2019 geplant...

Mehr Informationen


Ausflüge mit der Tagespflege - Mai 2018

Seit März ist es wieder soweit: jeden Monat machen wir einen Ausflug mit unseren Gästen. Am liebsten fahren wir in die Elfringhauser Schweiz!

Mehr Informationen


Schule aus dem Koffer - Februar 2018

Erinnern an die alten Schulzeiten...mit der "Schule aus dem Koffer", einem mobilen Schulmuseum, kommen wieder viele Erinnerungen zu Tage.

Mehr Informationen


Oh, Du schöne Weihnachtszeit - Dezember 2017

Die Adventszeit ist doch wieder wunderschön. Jeden Tag erwartet uns eine Überraschung aus dem Adventskalender - schauen Sie doch mal unter "mehr Informationen"!

Mehr Informationen


Stelle zu vergeben: PDL - Oktober 2017

Die Tagespflege am Turm hat eine offene Stelle zu besetzen: eine 20-Std.-Stelle für die Position der Pflegedienstleitung. Näheres lesen Sie unter "mehr Informationen"!

Mehr Informationen


Sommerfest in bester Stimmung - Juli 2017

Das diesjährige Sommerfest hat uns allen wieder so richtig gut getan. Selbst gebackene Kuchen von spendefreudigen Angehörigen, selbst gemachte Salate von den Mitarbeitern und ein stimmungsmachender Clown waren nicht die einzigen Gründe für das Gelingen des Festes.

Mehr Informationen


Aufrüstung des hauseigenen Fahrdienstes - April 2017

Zur Erweiterung und Optimierung des Hol- und Bringedienstes der Tagespflege am Turm wurde jetzt der Fuhrpark aufgerüstet. Klicken Sie "mehr Informationen"!

Mehr Informationen


Die Hühner sind wieder da! - März 2017

Die Saison hat begonnen: nun besuchen uns Prinzessin und Pumuckel wieder stundenweise an Schönwettertagen.

Mehr Informationen


Rund um´s alte Eisen - November 2016

Eine Rückblende mit Freude: im Sommer hatten wir wieder das mobile Industriemuseum im Hause und durften so einiges rund um´s alte Eisen erfahren. Lesen Sie auf der nächste Seite mehr!

Mehr Informationen


Chor Bredenscheid-Stüter - September 2016

Zwar schon eine Weile her, aber wir möchten so gern noch darüber berichten: im Mai war der AWO-Chor Bredenscheid-Stüter wieder im Haus und hat ein traumhaftes Konzert gegeben!

Mehr Informationen


Webseite im neuen Design - August 2016

Es ist soweit: Die Internetseite der Tagespflege am Turm ist "generalüberholt"!
Schauen Sie sich um und scheuen Sie sich nicht, Feedback zu geben.
Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage!

Mehr Informationen


Hühnerbesuch! - Juli 2016

Auch in diesem Sommer fehlt es nicht an tierischem Besuch: Die Hennen Prinzessin und Pumuckel sind mittlerweile routinierte und beliebte Gäste in der Tagespflege. Wer mag und sich traut, kann die beiden auch streicheln oder mit Mehlwürmern füttern. Klicken Sie auf "mehr Informationen" und schauen Sie sich Pumuckel einmal an!

Mehr Informationen


Adventszeit in der Tagespflege - Dezember 2015

 Wir genießen die Adventszeit in vollen Zügen! Für die Adventsdekoration haben wir so Manches selbst hergestellt. Weihnachtliche Lieder beleben die Stimmung, denn diese kann fast jeder in mehreren Strophen auswendig.

Mehr Informationen


Kaffeetrasse Sprockhövel - August 2015

 Wir waren dabei! Mit tatkräftiger, musikalischer Unterstützung durch Jürgen Nath mit Gitarre und Dieter Jordan mit Akkordeon und durch Kuchenspenden von Mitarbeitern und Angehörigen unserer Gäste haben wir es uns richtig gut gehen lassen können. 

Mehr Informationen


Konzert des AWO-Chores Bredenscheid-Stüter - Juli 2015

 Am 11. Juli gab es mal wieder besonderen Besuch: der Damenchor der AWO aus Bredenscheid-Stüter kam zu uns und bereicherte unseren Tag mit wundervollen Liedern zum Mitsingen und Mitklatschen. Es war grossartig! Danke von Herzen!

Mehr Informationen


Vorgarten neu gestaltet - März 2015

 Langsam nähert sich der Frühling mit jenen Tagen, an denen wir schönes Wetter auf unserer Terrasse genießen können. Um unsere Terrasse neu zu gestalten haben wir jüngst die Sprockhöveler Gartenfirma "terra flora" mit Sonja Simrocks Team zur Hilfe geholt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! 

Mehr Informationen